MMYC bei der Kieler Woche
- Jochen Beetz
- 24. Juli
- 1 Min. Lesezeit
L30 Europameisterschaft 2025 – Ein Wettkampf unter rauen Bedingungen
Die L30 Europameisterschaft 2025 fand dieses Jahr im Rahmen der Kieler Woche statt und versammelte sieben Teams aus Ungarn, Deutschland, Tschechien und der Ukraine. Die Bedingungen waren herausfordernd, mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 38 Knoten, die sowohl die Crews als auch die Boote an ihre Grenzen brachten.
Nach insgesamt sechs gesegelten Wettfahrten konnte sich das ungarische Team um Csaba Medgyesi über den Titel des Europameisters freuen. Unterstützung erhielt er dabei von Rodion Luka, der für dieses Event an Bord war.
Für das Team des Memminger Yachtclubs, angeführt von Jochen Beetz, blieb am Ende der 4. Platz. Nur fünf Punkte trennten sie vom 3. Platz, was die knappe Entscheidung besonders bitter machte.
Leider musste das tschechische Team am letzten Tag aufgrund eines Mastbruchs aufgeben. Sie haben jedoch angekündigt, zur Weltmeisterschaft in Sanremo im Oktober wieder am Start zu sein.
Die EM in Kiel war ein spannendes und herausforderndes Event, das die Teams an ihre Grenzen führte. Wir freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe und die Möglichkeit, die Leistungen der Teams weiter zu verfolgen!
















Kommentare